Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen
Schwierigkeit
mittel
Vorbereitungszeit
120 min
Grillzeit
3 min
Grilltemperatur
350 °C
Grillmethode
direkt

Zutaten

Für
Personen
1Kg
Flanksteak
1Prise
Salz
4
(6  Bewertungen, Durchschnittlich: 4 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Das Flanksteak zwei Stunden vor dem Grillen mit Flockensalz von einer Seite gut salzen.
  2. Den Grill auf 350 Grad vorheizen, das Flanksteak direkt auf der ungesalzenen Seite angrillen bis sich das Fleisch von alleine vom Rost lösen lässt.
  3. Anschließend um 90 Grad auf der gleichen Seite drehen, wenden und ebenfalls Angrillen.
  4. Erneut um 90 Grad drehen. Anschließend indirekt bei 150 Grad Deckeltemperatur garen bis der gewünschte Gargrad erreicht ist (Medium: 54-56 Grad).

Es muss nicht immer das klassische Rinderfilet sein. Auch aus dem Bauchlappen kann man Fantastisches schaffen. Ein Flanksteak aka Bavette zum Beispiel. Was bei den Amerikanern schon längt als Delikatesse bekannt ist, genießt in Deutschland noch einen eher unbekannten Status. Dabei lohnt es sich! Ihr habt Bock aufs perfekt gegrillte Steak? Dann ran an den Grill und los geht’s! Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Stück Fleisch und etwas Salz.

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte